Nachtrag zu Weihnachten

Die Macht von Weihnachten

Weihnachten fand ich schon immer komisch ! Die Menschen werden komisch um nicht zu sagen , manchmal sogar unerträglich ! Warum ???

Was ist das ? Wir feiern Weihnachen , die Geburt von Jesus ?! Stimmt das denn überhaupt ? Oder ist Jesus gar an einem ganz anderen Tag geboren ? Du hast ja die Möglichkeit Dich zu informieren , wenn Du möchtest !

Als ich dann meine kleine Familie hatte , war Weihnachten meist auch sehr schön ! Ich war aber immer hochemotional , das war sehr anstrengend ! Auch für alle anderen Menschen um mich herum . Im außen nahm ich viel Streß und Hektik wahr und ich habe zu diesem Zeitpunkt einfach vieles mitgemacht . Ich war " schlafend ... unbewusst " Ich habe zwar meine Wahrnehmungen gehabt , aber der Überlebenskampf in diesem Sythem hier hat mich sehr, sehr viel Kraft gekostet . Ein erwachen war noch nicht an der Reihe .

Das Fest der Liebe und der Familie ! HMMMMMMMM

Was ist denn mit den restlichen Tagen des Jahres ?

Menschen die allein leben , ohne Partner zum Beispiel , fallen in ein großes Loch ! Nur weil Weihnachten ist ! Sie sind doch das ganze Jahr über alleine ! Was ist denn an Weihnachten so anders ?! Ich habe es nie verstanden , was bestimmt nicht an Gefühlskälte liegt !

Falls es Dir ähnlich geht , versuch doch diesem EINEN TAG im Jahr , nicht so viel Macht über Dich zu geben ! Wie ? Gern helfe ich Dir dabei !

Es heisst immer das Fest der Familie und diese Tage gehören nur der Familie ! Das ist für mich Quatsch !

Wir haben schon Menschen an Weihnachten einen Platz bei uns gegeben , die ansonsten allein gewesen wären !

 

Familie und die Liebe versuche ich täglich zu zelebrieren !

 

Ich habe mich inzwischen arrangiert mit diesem Fest , es ist auch wirklich schön bei uns ! Und was so im außen passiert macht mich zwar traurig , aber ich kann mich nicht um jeden kümmern ! Ich kann gern Impuse geben , Hilfestellung leisten und berichten was mir geholfen hat !

Gehen muss so und so jeder allein !

Gehen .... wohin ?

Im besten Fall nach Hause ! Zu Dir selbst !

 

In Liebe

Deine Daniella